Meine Kurse im Überblick:
Geburtsvorbereitung, Babymassagen und Schwangerschaftsrückbildung in München

Geburtsvorbereitungskurse

Der Geburtsvorbereitungskurs findet mehrmals pro Jahr statt. Ein Kurs ist konzipiert für den Zeitraum von sieben wöchentlichen Treffen à 120 Minuten und eins nach den Geburten, um dem Austausch des Geburtserlebnisses Raum zu geben und die kleinen Wunder zu begrüßen und kennenzulernen. In jedem Kurs gibt es auch einen Partner-Abend, bei dem die Bezugsperson, die Dich bei der Geburt begleiten wird, lernt, wie sie Dich unterstützen kann. Der Kurs findet donnerstags 19 bis 21 Uhr statt.

Anzahl: mind. 5 bis max. 10 Teilnehmerinnen
Ort: Haus der Familie - Dantestraße, Dantestr. 1, 80637 München

mehr zum Geburtsvorbereitungskurs

Rückbildungsgymnastik mit Baby

Auch der Rückbildungskurs wird mehrmals pro Jahr angeboten. Er beinhaltet sieben wöchentliche Übungseinheiten à 75 oder à 90 Minuten und richtet sich an junge Mütter nach den Babyflitterwochen (Wochenbettzeit - etwa sechs bis acht Wochen nach der Geburt). Der Kurs ist eine schöne Möglichkeit, für sich etwas zu tun und ganz langsam und behutsam durch gezielte Übungen den Prozess der Rückbildung aktiv zu erleben, ohne sein Baby abgeben zu müssen.

Anzahl: mind. 5 bis max. 8 Teilnehmerinnen
Ort: Haus der Familie - Dantestraße, Dantestr. 1, 80637 München
Ort: YogaBee-Studio im Westend, Heimeranstr. 49, 80339 München
 

mehr zur Rückbildungsgymnastik

Vertiefungskurs Rückbildungsgymnastik mit Baby

Der mehrmals pro Jahr stattfindende Vertiefungskurs mit Baby beinhaltet fünf bis sechs wöchentliche Übungseinheiten à 60 Minuten. Er richtet sich an junge Mütter, die bereits einen Rückbildungskurs besucht haben und regelmäßig weitertrainieren wollen, um ihren Beckenboden noch mehr zu stabilisieren und beckenbodenbedingten Beschwerden vorzubeugen und diese zu vermeiden. Zahlreiche Anregungen zur Kräftigung des Beckenbodens, der Spaß an Bewegung und die eigene Beweglichkeit stehen im Vordergrund des Vertiefungskurses.

Anzahl: mind. 5 bis max. 8 Teilnehmerinnen
Ort: Haus der Familie - Dantestraße, Dantestr. 1, 80637 München

mehr zum Vertiefungskurs

Babymassagekurse

Der Babymassagekurs umfasst fünf bis sechs Termine à 60 oder 90 Minuten. Auch diesen Kurs gibt es mehrmals im Jahr.

Eine Massage ist ein schönes Willkommen auf dieser Welt und kann eine intensive Form der Verständigung sein - ein stiller Dialog der Liebe zwischen Mutter und Kind. Ich lade Dich herzlich ein, die Babymassage nach ayurvedischer Tradition Schritt für Schritt kennenzulernen, die kostbare Nähe zwischen Dir und Deinem Kind zu genießen und den Wachstumsprozess einfühlsam zu begleiten.

Anzahl: mind. 5 bis max. 7 Teilnehmerinnen
Ort: Geburtshaus, Fäustlestr. 5, 80339 München
Ort: Haus der Familie - Dominikuszentrum, Hildegard-von-Bingen-Anger 3, 80937 München
Ort: Haus der Familie - Dantestraße, Dantestr. 1, 80637 München
 

mehr zum Babymassagekurs

Hier findest Du alle Termine, für die man sich bereits anmelden kann:

Alle Termine und Kurse