Babymassagekurse München mit Regine Gerbsch-Neulinger

Babymassagekurse München

Der Babymassagekurs umfasst fünf bis sechs Termine à 60 oder 90 Minuten. Auch diesen Kurs gibt es mehrmals im Jahr. Eine Massage ist ein schönes Willkommen auf dieser Welt und kann eine intensive Form der Verständigung sein - ein stiller Dialog der Liebe zwischen Mutter und Kind. Ich lade Dich herzlich ein, die Babymassage nach ayurvedischer Tradition Schritt für Schritt kennenzulernen, die kostbare Nähe zwischen Dir und Deinem Kind zu genießen und den Wachstumsprozess einfühlsam zu begleiten.

Anzahl: mind. 5 bis max. 7 Teilnehmerinnen
Ort: Geburtshaus München, Fäustlestr. 5, 80339 München
Ort: Haus der Familie - Dominikuszentrum, Hildegard-von-Bingen-Anger 3, 80937 München
Ort: Haus der Familie - Dantestraße, Dantestr. 1, 80637 München

Babymassagekurs: Die Termine

Ein Baby zu massieren ist eine Kunst, in die Tiefe gehend und aus alter Tradition.
Es ist einfach. Einfach und schwer. Schwer, weil es so einfach ist.

Auszug aus dem Buch "Sanfte Hände", Frédérick Leboyer

Babymassage

Die Babymassage ist an vielen Orten der Welt selbstverständlicher Bestandteil der Babypflege. Dort, wo wir das Kind berühren, kann es sich besonders gut spüren. Für Babys und kleine Kinder ist es sehr wohltuend, wenn sie bestimmte Rhythmen und Rituale erleben.

Das Erlernen der Babymassage ist eine einfache und überall anwendbare Möglichkeit, einem Kind Wohlbefinden zu schenken. Eine tägliche Massage bringt das Baby nicht nur ins Gleichgewicht und schenkt ihm Geborgenheit, sondern stärkt auch sein Selbstvertrauen. Die Massage verhilft zu einem friedlichen Schlaf und gibt Deinem Kind das Gefühl, eins mit seinem Körper zu sein.

Der Babymassagekurs soll eine Zeit sein, in der sich Mama und Baby wohlfühlen - die kostbare Zeit gemeinsam genießen und die Berührungen ganz bewusst erleben. Schritt für Schritt werden die einzelnen Massagegriffe erlernt. Du lernst, welche Öle für ein Baby geeignet sind und wie sie auf den kleinen Körper wirken.

Mobile Babymassage als Privatkurs zu Hause und Freundinnenkurs

Diese beiden besonderen Babymassage-Angebote können ganz individuell gestaltet werden. Ich freue mich über eine Nachricht von Dir!

Die Termine zu den Babymassagekursen

Die nächsten Termine werden bald bekanntgegeben.