Kursraum Rückbildungsgymnasik

Rückbildungsgymnastikkurs mit Baby München

Auch der Rückbildungskurs wird mehrmals pro Jahr angeboten. Er beinhaltet sieben wöchentliche Übungseinheiten à 75 oder 90 Minuten und richtet sich an junge Mütter nach den Babyflitterwochen (Wochenbettzeit - etwa sechs bis acht Wochen nach der Geburt). Der Kurs ist eine schöne Möglichkeit, für sich etwas zu tun und ganz langsam und behutsam durch gezielte Übungen den Prozess der Rückbildung aktiv zu erleben, ohne sein Baby abgeben zu müssen.

Anzahl: mind. 5 bis max. 8 Teilnehmerinnen
Ort: Haus der Familie - Dantestraße, Dantestr. 1, 80637 München
Ort: YogaBee-Studio im Westend, Heimeranstr. 49, 80339 München

Rückbildungsgymnastik: Die Termine

Gebären ist oft die erste bedeutsame Begegnung mit dem weiblichen Beckenboden und eine große Herausforderung für jede Frau.

Susanne Schwärzler, "Beckenboden - Die Kraft von innen"

Das erwartet Dich in meinem Rückbildungsgymnastikkurs mit Baby

Mein Kurs mit ganzheitlichem Ansatz unterstützt Dich in der besonders sensiblen "Umbruchphase" nach der Geburt und hilft Dir, eine neue Balance zu finden und Deine Vitalität zu spüren. In entspannter Kursatmosphäre bringe ich Euch eine Vielfalt von sanften Aktivitäten und wirksamen Yoga- und Wahrnehmungsübungen mit verschiedenen Hilfsmitteln bei. Ganz spielerisch findet man so zu mehr Bewegungsfreude im Alltag. Ausgleichende Bewegungen wechseln sich dabei mit Entspannungsübungen zur Stärkung und Stabilisierung der Körpermitte ab, um wieder zu Kräften zu kommen.

Viele beschreiben den Kurs als eine wertvolle Zeit, seinen Körper neu zu entdecken, sein eigenes Tempo zu finden und alle Veränderungen mit Akzeptanz und Geduld wahrzunehmen. Neben den Bewegungsanregungen bietet der Kurs auch die Möglichkeit, im Austausch mit anderen Müttern zu sein, neue Kontakte und vielleicht Freundschaften zu schließen.

Die Termine zu den Rückbildungsgymnastikkursen

Die nächsten Termine werden bald bekanntgegeben.