Kursraum Rückbildungsgymnasik

Vertiefungskurs Rückbildungsgymnastik mit Baby München

Der mehrmals pro Jahr stattfindende Vertiefungskurs mit Baby beinhaltet fünf bis sechs wöchentliche Übungseinheiten à 60 Minuten. Er richtet sich an junge Mütter, die bereits einen Rückbildungskurs besucht haben und regelmäßig weitertrainieren wollen, um ihren Beckenboden noch mehr zu stabilisieren und beckenbodenbedingten Beschwerden vorzubeugen und diese zu vermeiden. Zahlreiche Anregungen zur Kräftigung des Beckenbodens, der Spaß an Bewegung und die eigene Beweglichkeit stehen im Vordergrund des Vertiefungskurses.

Anzahl: mind. 5 bis max. 8 Teilnehmerinnen
Ort: Haus der Familie - Dantestraße, Dantestr. 1, 80637 München

Vertiefungskurs: Die Termine

Von außen nicht sichtbar, für den Übenden spürbar und sinnvoll.

Susanne Schwärzler, "Beckenboden - Die Kraft von innen"

Das erwartet Dich in meinem Vertiefungskurs Rückbildungsgymnastik mit Baby

Egal ob die Geburt schon ein paar Monate zurückliegt und ob via Geburtskanal oder Kaiserschnitt entbunden wurde - es ist der richtige Zeitpunkt für eine sanfte Rückbildungsgymnastik. Denn der Körper verdient nach der Schwangerschaft die gleiche Aufmerksamkeit wie während der Schwangerschaft.

Die Kurseinheiten bieten Dir die Möglichkeit, die gezielten Übungen zur Beckenbodenstärkung und zum Muskelaufbau zu verinnerlichen. Und diese kostbare Zeit für Dich zu nutzen, um danach kraftvoller, ruhiger und auch ausgeglichener den Anforderungen des Alltags mit Baby begegnen zu können. Beckenbodenbedingten Beschwerden kann vorgebeugt und mögliche Folgen (Senkung, Inkontinenz, Rückenprobleme,…) können mit den richtigen Übungen vermieden werden. In diesem abwechslungsreichen Rückbildungs-Vertiefungskurs werden verschiedene Hilfsmittel wie Over-, Gymnastik-, Igelbälle und Therabänder eingesetzt. Ziel ist es, sich kräftiger und vitaler zu fühlen und ein positives Lebensgefühl zu spüren.

Die Termine zu den Vertiefungskursen

Die nächsten Termine werden bald bekanntgegeben.