Geburts­vorbereitung, Rückbildungs­gymnastik und Baby­massagen in München

Schwangerschaft und Geburt stellen die vielleicht größte Veränderung im Leben einer Frau dar. Mit dem Baby beginnt eine aufregende Zeit voll schöner aber auch neuer Herausforderungen. Mit Einfühlungsvermögen, vielen Jahren Berufserfahrung mit Kindern und Familien und vor allem als Mutter von zwei Kindern stehe ich Dir gern zur Seite.

Für alle Kurse gibt es mehrere Termine im Jahr. Du findest in ihnen Anleitung, Antworten auf Fragen und eine entspannte Atmosphäre. Und auch bei Fragen vorab kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Regine Gerbsch-Neulinger

Zu den Kursen Alle Termine

Regine Gerbsch-Neulinger bei einer Babymassage
Regine Gerbsch-Neulinger bei einer Babymassage

Ein Kind mit Berührungen zu füttern, seine Haut, seinen Rücken zu nähren, ist ebenso wichtig, wie seinen Magen zu füllen. Sprich mit deinen Augen. Sprich durch deine Hände. Lasse alles aus deinem Herzen kommen. Sei hier, lebe jetzt, ganz und gar! Denn wenn sich deine Gedanken mit anderen Dingen beschäftigen, wird es das Kind sofort bemerken. Das Ganze wäre rein mechanisch, nicht mehr als eine körperliche Übung. Ohne Tiefe, langweilig und leer.

Frédérick Leboyer

Geburtsvorbereitung

Wir beschäftigen uns mit den Veränderungen in der Schwangerschaft und der Vorbereitung auf die Geburt. Auch die erste Zeit mit dem winzigen Baby, die Herausforderungen des Wochenbetts und das Thema Stillen sind Teil dieses Kurses. Vorfreude, Glücksgefühle, Ängste, Fragen – alles hat hier Raum.

zu den Geburts­vorbereitungs­kursen

Babymassagen

Für ein Baby bedeuten Berührungen Geborgenheit und Sicherheit. Es kann seinen eigenen Körper bei einer Massage besonders gut wahrnehmen. In diesem Kurs erfährst Du alles über die ayurvedische Babymassage, lernst geeignete Öle kennen – eine Auszeit und Entspannung auch für Dich.

zu den Babymassage­kursen

Schwanger­schafts­rück­bil­dung

Die Übungseinheiten haben zum Ziel, den Beckenboden nach Schwangerschaft und Geburt zu stärken. Der Kurs umfasst sanfte Körper- aber auch Wahrnehmungsübungen. Sie helfen Dir dabei, ein inneres Gleichgewicht zu finden, achtsam Dir selbst gegenüber zu sein und neue Kräfte zu mobilisieren. Dieser Kurs darf mit Baby besucht werden.

zu den Rück­bildungs­kursen

Vertiefungskurs Rückbildung

Der Vertiefungskurs baut auf dem Rückbildungskurs auf, um die ersten spürbaren Erfolge weiter zu vertiefen. Viele Frauen beschreiben den Kurs als Zeitinsel und genießen es, sich selbst etwas Gutes zu tun. Die Übungen dienen der Vorbeugung und Vermeidung beckenbodenbedingter Beschwerden wie Senkung, Inkontinenz oder Rückenproblemen.

zu den Vertiefungskursen