,

GfG-Familienbegleiterin® & GfG-Geburtsvorbereiterin®
GfG-Familienbegleiterin® & GfG-Geburtsvorbereiterin®

Mein Wunsch, meinem Herzen zu folgen, erneut im Bereich der Familienbegleitung zu arbeiten, erfüllte sich mit Abschluss meiner Ausbildung zur Leitung von Babymassagekursen im Mai 2013. Damals erwarb ich das Buch „Auf die Welt gekommen“ von Thomas Harms, welches die Heilpraktikerin und Dozentin Heidrun Claußen mit den Worten signierte:

"...vielleicht kann die Babymassage ein Mosaikstein für dein selbstbereitetes, neues Berufsbild werden. Ich wünsche dir viele erfüllende Begegnungen mit Eltern & Säuglingen! Ermutige dich & lass dich immer wieder ermutigen!"

Somit setzte sich mein berufliches "Mosaik" nach meiner Familienpause und meiner Zeit als Erzieherin in Krippen und im Kindergarten weiter zusammen: Durch zusätzliche Ausbildungen in Ayurvedischer Babymassage, zur Familienbegleiterin und Geburtsvorbereiterin sowie zur Leiterin von Rückbildungs- und Neufindungskursen (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung). In der wunderbaren Arbeit mit den Kindern und ihren Eltern, in jedem Kurs, wird dieses Mosaik-Bild bunter, facettenreicher und wächst weiter und weiter.